Kategorien
Allgemein

Wir flippe(r)n aus!

Mittlerweile gibt es nicht mehr viele Dinge, die wir im Repaircafé noch nicht repariert haben. Dennoch freuen wir uns auch immer wieder, wenn wir mal Dinge gebracht kommen, die nicht so ganz alltäglich sind.

Diesmal handelte es sich um einen Tischflipper der Marke „Tomy“. Diese war vor allem in den 1970ern und 80ern für Spielzeuge mit ausgeklügelten Mechaniken bekannt:

Und auch in diesem Fall mussten wir uns zunächst einen Überblick über das doch recht komplizierte Innenleben des Geräts verschaffen:

Der Fehler war zum Glück relativ schnell gefunden. Es hatte sich lediglich ein Zahnrad verschoben, was mit wenig Aufwand zu beheben war:

Und natürlich musste das Gerät auf Funktionalität getestet werden:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s